Im Hier und Jetzt: Spießer & Spinner kreieren...
 
Im Hier und Jetzt

Spießer & Spinner kreieren Jugendkampagne für EVN

Spießer & Spinner

Die Content-Agentur und der niederösterreichische Landesenergieversorger wollen mit der Kampagne und dem Claim 'Leben im Now' Berührungspunkte für die Marke mit der Gen Z schaffen. 

Die neue Kampagne für den Energieversorger EVN aus Niederösterreich soll auf die junge Generation Z eingehen, auf das "Leben im Now" und darauf, wie die Jugend "im Now ihre Zukunft gestaltet". Die kreative Umsetzung lag bei der Agentur Spießer und Spinner. "Die Welt verändert sich schneller denn je. Junge Menschen haben das früh erkannt und wollen die Veränderung gestalten. Im Jetzt gilt: Evolution statt Revolution", sagt Andreas Tatzreiter, Geschäftsführer von Spießer & Spinner. "Die EVN hat das verstanden und eine visionäre Initiative ins Leben gerufen, die wir mit einer emotionalen und animierenden Digitalkampagne begleiten."

"Einer Generation Z reicht es nicht, wenn Marken ihre Werte lediglich auf ihrer Website veröffentlichen. Sie wollen Marken vertrauen, die ihre Werte mit voller und authentischer Überzeugung leben. Unsere Kampagne hat sich das zum Ziel gesetzt und schafft damit erste, wichtige Berührungspunkte zwischen den niederösterreichischen Generation Z und der Marke EVN", fügt Junior Creative Director Sebastian Hirzer hinzu. Zu der Digitalkampagne gehört auch ein Imagespot und eine Kampagnen-Plattform. Für die Hero-Storys rücken die eigenen jungen EVN-Mitarbeiter vor die Kamera und zeigen, wie sie in ihrem Leben „Möglichmacher“ sind. Schließlich gibt es für die Jugendlichen selbst die Möglichkeit, aktiv zu werden und zu gestalten: Ihr persönlicher „Now“-Moment wird dann auf Instagram zu sehen sein.
stats