IKEA und IQ Mobile machen Kunden zu Coverstar...
 

IKEA und IQ Mobile machen Kunden zu Coverstars

IKEA Austria
Drei Millionen IKEA-Kataloge wurden heuer allein für Österreich gedruckt.
Drei Millionen IKEA-Kataloge wurden heuer allein für Österreich gedruckt.

Die Mobile Marketing-Agentur war dem Einrichtungshaus dabei behilflich, das IKEA-Covershooting zu digitalisieren und zu vereinfachen

Die weltweite Auflage des IKEA-Katalogs beträgt 211 Millionen Stück. IKEA Family-Mitglieder hatten rund um das Erscheinen des neuen Katalogs die Möglichkeit, das Cover zu zieren, indem sie sich in einem der Einrichtungshäuser ablichten ließen – so geschehen zwischen dem 26. August und 3. September.

Die Mobile Marketing-Agentur IQ Mobile hat es in diesem Jahr ermöglicht, die Teilnahme an dieser Aktion zu digitalisieren und zu erleichtern. Astrid Grasser, IKEA Family-Manager, erläutert: "Das Katalog-Shooting ist ein wichtiger Bestandteil der IKEA Family. Unser diesjähriges Ziel war es dabei, die Anmeldung zu digitalisieren und zu vereinfachen. Durch das Front-End von IQ Mobile gelang es noch besser, die Daten zu verknüpfen und das Katalogcover direkt per Mail an die Kunden zu schicken. Dank unseres Partners IQ Mobile konnte das Kundenerlebnis dadurch weiter optimiert werden."

Harald Winkelhofer, Geschäftsführer von IQ Mobile, ergänzt: "Wir freuen uns, dass wir IKEA dabei unterstützen durften, das Kundenerlebnis noch digitaler und benutzerfreundlicher zu gestalten. Dieses Projekt zeigt, wie ein analoges Tool, in diesem Fall ein Katalog, auch perfekt digital genutzt und mit einem Mehrwert versehen werden kann."
stats