Der Markenrelaunch von einem der größten privaten Wiener Bauträger wurde im Rahmen der Immobilienmesse am 14. Und 15. März vorgestellt
Glorit Bausysteme ist einer der größten privaten Bauträger Wiens und spezialisiert auf Objekte der Premium-Klasse in den besten Lagen der Hauptstadt, vor allem aber an der Alten Donau. Nachdem sich die Architektur in den vergangenen Jahren immer mehr in Richtung Design und schnörkellose Eleganz entwickelt hat, war es für das Unternehmen ein logischer Schritt, sich fortan eher als zeitloses Designerlabel und weniger als Immobilienfirma zu präsentieren.
Für diese Ausrichtung wurde die Agentur ideenwerk - spezialisiert auf Markenbildung und Neupositionierung - beauftragt, die den neuen Markenauftritt unter dem Titel "Das 1. Haus am Platz" binnen weniger Monate entwickelt und umgesetzt hat. "Entscheidend war, den Premium-Charakter zu erhalten, aber den Protz zu eliminieren, der durch die Typographie, die Farben und die Formulierung Luxury Living betont wurden. Luxus definiert sich heute eben anders, souveräner und dezenter" so Alex Aichner und Christian Steinwender über das Projekt. Vorgestellt wurde die Neuausrichtung, die sich durch ein Augenzwinkern und ein wenig Ironie auszeichnet, im Rahmen der Wiener Immobilienmesse am 14. Und 15. März.
Auftraggeber: GLORIT Bausysteme, Groß Enzersdorf; Geschäfsführer: Stefan Messar; Marketing: Petra Gugacs; Website und Onlinemarketing: Martin Buchner; Agentur: ideenwerk; Konzept: Alex Aichner, Christian Steinwender; CD, Text: Alex Aichner, AD: Christian Steinwender, Marion Fresacher; Projektmanagement: Claudia Rodheudt