‚Ich kann dich nicht mehr sehen‘
 

‚Ich kann dich nicht mehr sehen‘

falknereiss entwickelt Kampagne für Hilfsgemeinschaft der Blinden und Sehschwachen - mit Spot - Außerdem Etatgewinn: NICApur

Vergangenes Weihnachten verschenkte falknereiss eine Kampagne an die Hilfsgemeinschaft der Blinden und Sehschwachen Österreichs. Rechtzeitig zum 80-Jahr-Jubiläum der Hilfsgemeinschaft wird das Geschenk jetzt eingelöst: In den nächsten Wochen startet die neue Kampagne in TV, Plakat, Print und Online.

In der Werbe-Offensive dreht sich alles um das Thema „Sehen und Nicht-Sehen“, das aber in jedem Medium etwas anders umgesetzt wird. So steht im TV-Spot ein einzelner Satz im Mittelpunkt, der in verschiedenen Situationen seine Bedeutung und Tragweite ändert. Als Sprecher konnten die beiden Burgtheater-Stars Peter Simonischek und Petra Morzé gewonnen werden. „Wir freuen uns, dass neben der Agentur falknereiss und den beiden Sprechern auch der Regisseur Harald Staudach und die Filmproduktion Tausend Rosen pro bono für uns tätig waren und für uns einen wirklich emotionalen Film realisiert haben“, so Irene Vogel, Geschäftsführung der Hilfsgemeinschaft der Blinden und Sehschwachen Österreichs. Anzeigen und Plakate prägt wiederum eine eindrückliche Typo, die allseits bekannte Bilder im Kopf entstehen lässt.

Außerdem wurde die Wiener Agentur vom Salzburger Unternehmen NICApur mit der Bewerbung der Premium-Nahrungsergänzungsmittel-Range mediBalance beauftragt. Die Kampagne des ausschließlich in Apotheken erhältlichen Produkts startet im Herbst.

Credits:

Kunde: Hilfsgemeinschaft der Blinden und Sehschwachen Österreichs; Agentur: falknereiss; Kreativ-GF: Erich Falkner; CD: Ronni Ronniger; AD: Jakob Waldhör; Filmproduktion: Tausend Rosen; Regie: Harald Staudach; Tonstudio: Blautöne
stats