Elf Teams mit 20 Kreativen haben sich beworben, drei Teams wurden ausgewählt.
Das Österreich-Chapter der International Advertising Association (IAA) hatte kürzlich gemeinsam mit dem Creativ Club Austria (CCA) den „Call for Interest“ zur IAA-CCA-Kampagne 2018/2019 gestartet. Das Motto: „Ohne Hürden springt sich’s weiter“. Gesucht wurden Kreativteams, die sich um Konzeption und Realisierung der IAA-CCA-Kampagne 2018/2019 bewerben.
Dem Ruf sind elf Teams mit 20 Kreativen gefolgt. Eine Jury aus IAA-und CCA-Mitgliedern hat nun drei Finalisten ausgewählt. Die Kreativ-Teams sind: Bernhard Grafl / Gerd Turetschek; Niklas Wiesauer /Jonas Weber / Stefanie Golla sowie Christoph Pausz / Marco Peis. Die Teams werden dieser Tage gebrieft und sollen in den nächsten Wochen im Rahmen eines geladenen und bezahlten Wettbewerbs ihre Vorschläge zur neuen IAA-CCA-Kampagne präsentieren. Für den CCA waren Alexander Hofmann und Rita-Maria Spielvogel in der Jury. Von der IAA wurden Sebastian Bayer und Mariusz Jan Demner entsandt.