HPV-Impfung: GGK Mullenlowe kreiert Awareness...
 
HPV-Impfung

GGK Mullenlowe kreiert Awareness-Kampagne

GGK Mullenlowe

'Ich bin bereit für meine Impfung gegen Krebs' lautet der Claim der Kampagne für Merck Sharp & Dohme.

Humane Papillomaviren (HPV) sind weltweit verbreitet. Für Merck Sharp & Dohme kreierte GGK Mullenlowe eine Awareness-Kampagne, die auf die Impfung als Präventionsmaßnahme aufmerksam machen soll. "Ich bin bereit für meine Impfung gegen Krebs", lautet der Claim. "Gemeinsam mit unserem Kunden Merck Sharp & Dohme möchten wir einen Aufklärungsbeitrag für dieses wichtige Thema leisten: Die HPV-Impfung schützt, daher handle jetzt, damit du später profitierst", sagt Michael Kapfer, CEO GGK Mullenlowe.

Kreativgeschäftsführer Dieter Pivrnec meint: "Erklärtes Ziel unser Digitalkampagne ist es, eine positive Einstellung und breite Akzeptanz in allen Zielgruppen zum Thema Vorsorge für HPV zu erreichen. Die Interessenlage der unterschiedlichen Zielgruppen zum Thema HPV-Impfung ist zwar deutlich verschieden, der Schutz vor Krebs bereits im jungen Alter eint aber Eltern und Jugendliche gleichermaßen." Die Kampagne läuft auf Facebook, Instagram und über Google Search Ads. „Gerade in Zeiten, wo das Thema Covid omnipräsent ist, rücken viele andere - äußerst wichtige - Themen, oft in den Hintergrund. Darum ist es uns gerade in der Pandemie wichtig, auf HPV und dem möglichen Schutz davor aufmerksam zu machen", erklärt Alexandra Kunsch, Lead Communication Oncology & Vaccines bei MSD Österreich.
stats