Die Media-Agentur Mediaplus Austria betreut ab sofort Hornbach Österreich.
Der Media-Etat von Hornbach Österreich wandert von Carat zu Mediaplus
Nach einem mehrmonatigen Screening und einem umfangreichen Pitch mit fünf Agenturen hat sich die Hornbach Baumarkt AG dazu entschieden, ihre internationalen Media-Agenden ab Jänner 2016 in die Hände der Mediaplus Gruppe zu legen. Zuvor wurde der Media-Etat von Hornbach Österreich von Carat Austria, einer Agentur von Dentsu Aegis Austria, betreut.
„Mediaplus hat uns mit einer innovativen und strategischen Herangehensweise an unsere breit gefächerten Aufgaben und Fragestellungen überzeugt. Auch die ausgeprägte Expertise im Handel ist ein Vorzug“, erklärt Josef Zinner, Marketingleiter Hornbach Baumarkt GmbH Österreich. „Hornbach sucht in der Kommunikation nach unkonventionellen Wegen und dafür brauchen wir einen Partner, der ähnlich tickt.“
Ronald Hochmayer, Geschäftsführer Mediaplus Austria, ergänzt: „Es ist eine wundervolle Aufgabe für Hornbach zu arbeiten, weil wir als Media-Agentur auf ganzer Linie gefordert sind und in einer Zusammenarbeit auf Augenhöhe unsere Ideen einbringen können. Dabei hilft uns der interdisziplinäre Ansatz und kontinuierliche Austausch mit unseren Partnern im Haus der Kommunikation Wien sehr.“
Über HornbachDie Hornbach-Gruppe ist einer der größten Betreiber von Bau- und Gartenmärkten in Europa. Aktuell betreibt sie 153 Bau- und Gartenmärkte in neun Ländern Europas. In Österreich wurde 1996 der erste Hornbach-Markt außerhalb Deutschlands eröffnet. Damit war der Grundstein für die Internationalisierung gesetzt. Mittlerweile betreibt Hornbach österreichweit 13 Märkte und beschäftigt über 1.500 Mitarbeiter.