„Hoffnung suchen. Hoffnung finden. Hoffnung schenken.“ Mit dieser Botschaft geht die Diakonie Österreich ab Mitte November mit einer neuen Kampagne an die Öffentlichkeit. Für die Kampagnenkonzeption und deren Umsetzung zeichnet sich die Wiener Kommunikationsagentur identum pro bono verantwortlich.
Mit einer 360-Grad Kampagne, bestehend aus einem TV-Spot, Plakaten, einem Radiospot, Freecards und einer Kampagnenwebsite, will die Diakonie in ganz Österreich auf ihre Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, Menschen mit Behinderungen, Flüchtlingen sowie alten Menschen aufmerksam machen und zeigen, dass in jedem von uns ein „Hoffnungsträger“ steckt. Klienten und Mitarbeiter der Diakonie Österreich waren eingeladen, ihre ganz persönliche Geschichte zu erzählen. Für den TV- und Radio-Spot wurden ausschließlich Original-Zitate aus den Interviews verwendet, Skript gab es keines. Sechs Personen werden außerdem auf der
Kampagnenwebsite vorgestellt und erzählen, was Hoffnung für sie bedeutet.