Demner, Merlicek & Bergmann starten mit Libro eine neue Kampagne
Die Handelskette Libro kehrt gemeinsam mit der Agentur Demner, Merlicek & Bergmann auf Österreichs TV-Bildschirme zurück. Ende Oktober startet die neue Kampagne, bei der alle Zeichen auf Anfang stehen. Im Zentrum des neuen Auftritts der Marke steht die Überzeugung, dass sich bei Libro immer etwas findet, um damit etwas Großes anzufangen.
Spürbar gemacht wird dieser Schwung des Anfangs in TV, Hörfunk, Flugblatt und am POS – mit einer Kampagne, die dazu einlädt, Inspiration für ein eigenes Vorhaben zu entdecken. Ganz in diesem Sinne setzen die Kreativen aus der Léhargasse beim Launch auch auf ein völlig neues TV-Konzept.
Basierend auf den Wurzeln des japanischen Figurentheaters, dem Bunraku, werden die Spots in Form von kleinen Schwarztheaterstücken aufgeführt. Damit soll die Werbung optisch mit dem neuen Shopkonzept harmonieren: Ein hoher Schwarzanteil wird kombiniert mit bunten Elementen, wobei jede Farbe für eine andere Produktkategorie steht. Martin Filzmair, Head of Marketing Libro, dazu: "Der Auftritt, den wir gemeinsam mit der Agentur angefangen haben, unterstreicht das neue und frische Gesicht.”