Himmelhoch verantwortet Kommunikation von Spo...
 

Himmelhoch verantwortet Kommunikation von Sportartikel-Diskonter Decathlon

Faruk Pinjo

Vor einem Jahr eröffnete der französische Sporthändler in der SCS in Vösendorf seinen ersten Österreich-Store. In punkto Kommunikation setzt Decathlon seit Markteintritt auf die PR-Kompetenzen der Wiener Kommunikationsagentur Himmelhoch.

Decathlon zählt mit mittlerweile 1500 Filialen in 54 Ländern zu den größten Sporthändlern weltweit und ist seit einem Jahr auch in Österreich mit einem Standort vertreten. Um das Unternehmen kommunikativ in den Köpfen der Österreicher zu verankern und die Marke zu stärken, legt der Sporthändler die Kommunikationsarbeit in die Hände von Himmelhoch. Schon mit dem Markteintritt in Österreich hat die Zusammenarbeit in Form eines Projekts begonnen. Im Frühjahr 2019 konnte sich die 45-köpfige Wiener PR-Agentur die laufende Betreuung und damit den Jahresetat sichern.

stats