Herbert Rohrmair wird Partner bei Lobster
 

Herbert Rohrmair wird Partner bei Lobster

#
Robert Weber, Herbert Rohrmair und Horst Wilfinger sind die drei Köpfe der auf integrierte Kommunikation spezialisierten Agentur Lobster Weber Wilfinger Rohrmair.© Lobster
Robert Weber, Herbert Rohrmair und Horst Wilfinger sind die drei Köpfe der auf integrierte Kommunikation spezialisierten Agentur Lobster Weber Wilfinger Rohrmair.© Lobster

Die Agentur Lobster holt mit 1. Februar 2010 Herbert Rohrmair als Partner an Bord. Die von Robert Weber und Horst Wilfinger gegründete Agentur firmiert nun unter „Lobster Weber Wilfinger Rohrmair“.

Verstärkung holen die Kommunikationsprofis Horst Wilfinger und Robert Weber an Bord ihrer Kommunikationsagentur „Lobster“ (www.lobstercom.at): Herbert Rohrmair wurde mit Februar 2010 Partner der auf integrierte Kommunikation spezialisierten Agentur mit Sitz in der Neulinggasse im dritten Wiener Gemeindebezirk.



Mit Herbert Rohrmair, 33 Jahre jung und dennoch ein Mann mit Record, erweitern die beiden Kommunikationsprofis Weber und Wilfinger die Kompetenz ihrer Agentur um einen „digital native“: Rohrmair ist seit zehn Jahren in der Werbung tätig, sammelte bei Demner, Mericek & Bergmann, Ogilvy und FCB Kobza Erfahrung, ehe er sich 2006 mit seiner Werbeagentur Rohrmair selbständig machte und prompt unter den Top-Drei zur „Newcomer Agentur 2007“ von HORIZONT/BESTSELLER landete. 2008 brachte er seine Agentur in die damalige Redball, heute Silberball, ein.



Mit Rohrmair vereint Lobster wohl einzigartig drei Werber-Generationen und deren Know-how: Entrepreneur Horst Wilfinger gründete die Austria3, später Austria 3/TBWA und machte sich einen Namen als Marken-Mastermind für Brands wie Henkel und Leiner/Kika in Österreich, ehe er 2001 seine Werbe-Agentur und die Mediaagentur Mediaplan an die Omnicom-Group verkaufte. Robert Weber fungierte bei ebenjener Nachfolgeagentur TBWA (er kam mit Stefan Schmertzings Tell an Bord) als geschäftsführender Gesellschafter, ehe er sich mit dem wieder (werbe-) hungrigen Horst Wilfinger 2006 mit „Lobster“ selbständig machte.



Für die Profis Wilfinger und Weber ist Herbert Rohrmair, gemäß dem Motto der Agentur „Brainfood statt Fastfood“ eine ideale Ergänzung, Kunden wie Ferrero Österreich, Fujitsu Technologie Systems, Reed Messe Wien und Salzburg, Bentour Austria, KWB Biomasseheizungen und den Bauträger Novus mit dem erweiterten Know-how aus der digitalen Kommunikationswelt zu betreuen.



stats