Harte Zeiten - aber wir sind härter
 

Harte Zeiten - aber wir sind härter

Der neue Geschäftsbericht 2008 der Palfinger AG ist da.

Unter dem Motto "Die Zeiten sind hart" gestaltete die Rahofer Werbeagentur den Geschäftsbericht 2008 der Palfinger AG. Auf Grund der derzeitigen schwierigen Zeiten mussten sich die Kreativen von Rahofer natürlich anpassen. Ohne zu beschönigen und ohne zu verdrängen, werden die Probleme, die so plötzlich auf die Wirtschaft zugekommen sind, offen, ungeschminkt und ehrlich dargestellt.







Der neue Geschäftsbericht zeigt handelnde Personen des Unternehmens, vom Vorstand bis zur Schweißerin, die alle deutliche Spuren der Krise im Gesicht tragen: Sorgenfalten, graue Haare, Schrammen, blaue Augen und blutige Nasen. Aber alle mit einem positiven und optimistischen Lächeln auf den Lippen, über der die Aussage steht "Aber wir sind härter!". Denn die Fundamentaldaten der Palfinger AG geben Anlass zu berechtigtem Optimismus.







Credits:




Auftraggeber: Palfinger AG, Hannes Roither, Daniela Werdecker




Agenturen: Rahofer Werbeagentur (Konzept, Gestaltung), Scholdan & Company (Financials)




Beratung: Christian Rahofer, Marion Klee, Doris Gstatter




Konzept, Kreation: Jo Nussbaumer




Art Direction: Birgit Fuhrmeister, Marcel Chytra




Grafik: Katharina Lassnig




Fotos: Andreas Fitzner, Vienna Paint
stats