Habesohn, Doucha launcht Auer Tortenecken nac...
 

Habesohn, Doucha launcht Auer Tortenecken nach Sacher-Art

#

Die österreichische Süßwarenmarke Auer beauftragte die Wiener Werbeagetur HD Habesohn, Doucha mit dem kommunikativen Launch einer neuen Sorte

Baumstämme und Tortenecken von Auer gehören zum traditionellen Naschrepertoire der Österreicher. Der seit Sommer 2013 zur Spitz-Familie gehörende Süßwarenhersteller eröffnet seine Marken-Offensive mit der Einführung einer neuen Sorte. Als Hommage an die berühmte Wiener Schokoladentorte mit Marillenmarmelade und Schokoglasur bringt Auer nun "Tortenecken nach Sacher Art" auf den Markt.

HD Habesohn, Doucha legte auf dem Weg zum Launch mit einem Brand Roots Workshop und einer Schärfung der Positionierung die neurowissenschaftliche Basis zur Kreation. Ein sanftes Redesign aller goldenen Auer Packungen und eine bundesweite Plakatkampagne - der erste werbliche Auftritt der Marke Auer seit vielen Jahren - tragen ebenfalls die Handschrift von HD.

"Mit Roots & Wings, unserem einzigartigen, programmatischen Tool, gehen wir den Dingen auf den Grund, bevor wir eine Marke kreativ beflügeln. Belohnungen spielen dabei genauso eine tragende Rolle wie die strategische Verwurzelung der Marke", meint Harald Doucha.

HD Habesohn, Doucha ist eine 2011 gegründete Wiener Werbeagentur, die Insights aus der NeuroScience direkt in die Kreation einfließen lässt. Roots & Wings ist ein programmatisches Tool, das Marke und Kreation auf ganz neue Art und Weise miteinander verknüpft, heißt es seitens HD.

Credits:

Auftraggeber: Auer GmbH; Marketingleitung: Jutta Mittermair;  Agentur: Habesohn, Doucha Werbeagentur GmbH; Konzept: Michael Jandrisics; Grafik: Christian Wiesinger; Kontakt: Harald Doucha
stats