Noch in diesem Jahr wird die Agentur eine Kampagne mit TV-Schwerpunkt sowie einen neuen Claim für das Unternehmen kreieren
Jahrelang hat die Wiener Bäckerei Anker ohne Agentur kommuniziert – nach einer Wettbewerbspräsentation hat das Unternehmen nun aber die Kreativagentur Habesohn, Doucha ins Boot geholt. "Das tiefe Verständnis für die Marke Anker, die punktgenaue strategische Verwurzelung der Marke und eine stimmige Kreation haben den Ausschlag für Habesohn, Doucha gegeben", erklärt Ankerbrot-Vorstand Peter Ostendorf die Entscheidung.
Habesohn, Doucha, eine Agentur, die Erkenntnisse der Neurowissenschaft in den Mittelpunkt strategischer wie kreativer Markenarbeit stellt, kreiert somit eine neue Kampagne mit TV-Schwerpunkt, die die neue Anker-Filialwelt ins rechte Licht rücken soll. Darüber hinaus kümmert sich die Agentur um die Entwicklung eines neuen Slogans für die Bäckerei.
Geschäftsführer Harald Doucha über den neuen Etat: "Jeder Mensch verbindet mit Anker weit mehr als nur Brot und Gebäck. Diese emotionale Alleinstellung war für uns nicht nur eine Herausforderung, sondern auch ein Stück weit Herzenssache. Wir freuen uns als Wiener Agentur für eines der bekanntesten Unternehmen der Stadt ab sofort strategisch und kreativ tätig sein zu dürfen."