Schüller&Heise kreiert Infokampagne zum Thema „Wärme aus Holz“ für den ÖBMV - mit Spots
Der österreichische Biomasse-Verband (ÖBMV) startet eine breit angelegte Informationsoffensive zum Thema „Wärme aus Holz“. In einem zweistufigen Pitch konnte sich die Wiener Kreativstube
Schüller&Heise gegen fünf
Agenturen durchsetzen.
Mit dem Slogan „Gute Wärme wächst nach.“ soll den Österreichern die ökologische Bedeutung von Heizen mit Holz näher gebracht werden. Christoph Pfemeter, Geschäftsführer ÖBMV, erklärt: „Wir wollen ein Bewusstsein dafür schaffen, dass Wärme aus Holz ein wichtiger Teil der erneuerbaren Energien ist. Mehr noch, unsere Botschaft lautet: Wärme aus Holz ist das Rückgrat der Energiewende.“
Um der Kampagne hohe Wiedererkennbarkeit zu verleihen, entschied sich die Agentur für eine illustrative Umsetzung. Auf diese Weise konnten zusätzlich zu den Printmotiven nicht nur drei TV-Spots produziert werden, sondern auch zehn Tutorials für die eigens eingerichtete zentrale Infoplattform
Wärmeausholz.at. Website und Tutorials informieren über die Inhalte der Kampagne hinaus detailliert über die ökologischen Hintergründe und wirtschaftlichen Effekte von Heizen mit Holz.
In drei Wellen werden die Kernbotschaften der Kampagne über insgesamt 18 Monate mittels TV-Spots, YoutubePre-Rolls, Onlinewerbung und Printanzeigen kommuniziert.
Credits:Kunde: Österreichischer Biomasseverband, ChristophPfemeter, Julia Eisinger; Agentur: Schüller&Heise; Beratung: Stefan Schindele, Matthias Heise; Kreation: Helge Haberzettl, Matthias Heise, Philipp Schüller, Marian Waibl, Betti Sauter, Kira Kovalenko; Online: Sebastian Schöndorfer/OVOS; Media: OMD, Elisabeth Plattensteiner; Filmproduktion: Close Up/ShotShotShot; Tonstudio: Marx Productions