Guinness lässt Saatchi und BBDO pitchen
 

Guinness lässt Saatchi und BBDO pitchen

Der Stout-Gigant Guinness will seine weltweiten Werbeaktivitäten bündeln. Im Rennen sind Abbott Mead Vickers/BBDO und Saatchi & Saatchi.

Der Stout-Gigant Guinness will seine weltweiten Werbeaktivitäten bündeln. Im Rennen sind Abbott Mead Vickers/BBDO und Saatchi & Saatchi.

Für Guinness arbeiten derzeit weltweit sechs Agenturen. Abbott Mead Vickers/BBDO, London, betreut den Etat in Großbritannien, Saatchi & Saatchi zeichnet für den Guinness-Auftritt in Afrika und den karibischen Märkten verantwortlich. Zudem arbeiten Howell Henry Chaldecott Lury (Irland), Ogilvy & Mather Worldwide (Singapore und Malaysia), Frohling Werbeagentur (Deutschland) und Weiss, Staliano & Partners (USA und Kanada) für die Bier-Marke. Künftig will Guinness seine weltweiten Werbeaktivitäten bei einer Agentur bündeln, berichtet adageglobal.com, und daher Abbott Mead Vickers/BBDO und Saatchi & Saatchi zum Pitch geladen.



Laut adageglobal.com investierte Guinness im Zeitraum Juli 1999 bis Juni 2000 weltweit 327 Millionen US-Dollar (bei derzeitigem Kurs rund 5,4 Milliarden Schilling) für Werbung und Promotions. (as)

stats