Große CCA-Sause im Konzerthaus
 

Große CCA-Sause im Konzerthaus

Verleihung der Venus des Creativ Club Austria.

So eine beschwingte und abwechslungsreiche Verleihung kann ewig dauern - so dachte es sich wohl das Organisationsteam des CCA, und sie sollten recht behalten. Die Sängerin Valerie - begleitet von einer dreiköpfigen Combo - arbeitete sich tapfer und auf höchstem Entertainment-Niveau durch die Musikgeschichte und die schier unüberblickbare Anzahl an Kategorien und Auszeichnungen. Den Gästen wurde nicht fad, im Gegenteil, sie waren bestens mit Wein und Vorspeisen versorgt, ehe gegen 23 Uhr endlich die Caterer von Do & Co zur Tat schreiten durften. HORIZONT online war - samt Fotografin Elisabeth Kessler - mittendrin statt nur dabei und hielt die besten Szenen auf der Bühne und im Publikum fest. 

Der Creativ Club Austria verlieh insgesamt 19 Goldene, 36 Silberne und erstmalsauch wieder 61 Bronzene Veneres für die kreativsten Arbeiten aus Werbung und Design. 

"Wir sind auf der Suche nach Ideen, die bleiben." erklärte CCA Präsidentin Gerda Reichl-Schebesta und betonte wie wichtig klare, starke Ideen für den wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen sind.

Eherenmitglied

Gert Winkler - einziger österreichischer Cannes Löwen-Gewinner in der Kategorie Film und Gründer des Magazins Wiener - wurde vom CCA zum Ehrenmitglied gekürt. Die Laudatio hielten Weggefährten: Art Director und Medien- Designer Lo Breier, Grafikdesigner Fritz Ziehaus und Fotograf Gerhard Heller. Den Laudatio-Film gibt es hier.

Jugendpreise

Auch die Jungen wurden ausgezeichnet: Michael Krebs (Graphische) mit der Fotoserie „SURPLUS“ und Magdalena Akantisz & Lisa Schultz (Angewandte) mit der Diplomarbeit “We Upcycle” wurden “Rookies of the Year”. Den Titel “Junior of the Year” gewann Samia Azzedine von PKP BBDO für die “Blindenschleife” für Licht für die Welt.

Kundenpreis

Der diesjährige Titel "Kunde des Jahres" wurde an einen bereits bekannten Auftraggeber – Mercedes Benz Österreich – als wichtigen Ideenförderer verliehen - zum fünften Mal in Serie. 
stats