Graz für Kärnten: Hirter Bier vergibt Digital...
 
Graz für Kärnten

Hirter Bier vergibt Digital-Etat an wolke blau

wolke blau
Das Hirter-Team von wolke blau: CEO Dietmar Muchitsch, Account Director Markus Kniechtl und Creative Lead Christian Taferner.
Das Hirter-Team von wolke blau: CEO Dietmar Muchitsch, Account Director Markus Kniechtl und Creative Lead Christian Taferner.

Die Grazer New-Media-Agentur wolke blau übernimmt die digitale Kommunikation für die Traditions-Biermarke aus Kärnten.

Gestartet wurde mit dem Entwurf einer Content-Marketing-Strategie, die vor allem die jüngere Zielgruppe begeistern soll. Darüber hinaus wolle wolke blau „frischen Wind in die männerdominierte Werbe-Landschaft des österreichischen Biermarktes bringen. Zu viel soll dazu aber noch nicht verraten werden“, wie die Agentur ankündigt.

Seit mehr als 750 Jahren wird in Hirt Bier gebraut. Dabei lege die Marke großen Wert auf Naturverbundenheit und Nachhaltigkeit und produziere zu 70 Prozent energieautark. Die Anforderung an die Grazer Werbeprofis sei es gewesen, die altbewährten Werte der Marke mit den aktuellen Ansprüchen der Zielgruppen aufzuarbeiten und so eine Mischung aus Tradition und Zeitgeist für die zukünftige Kommunikation zu entwickeln.

Agentur-Geschäftsführer Dietmar Muchitsch über den Neukundenzugang: „Mit Hirter haben wir eine besonders spannende Herausforderung angenommen, die Bierwerbung in Österreich neu zu denken und dabei auch neue Beziehungen zu Zielgruppen aufzubauen. Wir freuen uns auf die Aufgabe und wollen die positive Stimmung der Wiederöffnung der Gastro- und Tourismusbranche im Land gut mitnehmen.“

 




stats