Graz - Basel: Parkside Interactive übernimmt ...
 
Graz - Basel

Parkside Interactive übernimmt die Schweizer Digitalagentur Wondrous

Parkside Interactive
Christoph Platzer, Parkside Interactive CEO (links) und Michael Beglinger, Wondrous CEO (rechts)
Christoph Platzer, Parkside Interactive CEO (links) und Michael Beglinger, Wondrous CEO (rechts)

Mit der Mehrheitsbeteiligung erweitern die Grazer Software- und UX-Expert:innen das Service-Portfolio.

Neben der Zentrale in Graz und den Büros in Wien, Linz und Porto, bekommt das Software-Unternehmen Parkside Interactive mit Basel einen fünften Standort: Mit der Mehrheitsbeteiligung an der Schweizer Wondrous AG erweitern die Grazer Software- und UX-Expert:innen das Service-Portfolio und die Präsenz im DACH-Raum. Neben der Erweiterung des Serviceangebots werde mit der Übernahme der in Basel ansässigen Digitalagentur vor allem auch die Möglichkeit zur Kundenbetreuung in der Schweiz ausgebaut, so das Unternehmen in einer Aussendung. Bekannt für ihre Arbeit für Kunden wie Novartis, Roche und Daimler, beschäftigt sich Wondrous, wie auch Parkside Interactive, bereits seit 2008 mit dem Design und der Entwicklung von digitalen Produkten und Services.

'Wachstumsstrategie'

"Dieser Schritt eröffnet uns eine einmalige Chance, uns als Agentur weiterzuentwickeln und uns international in den Bereichen Life Sciences und Health Tech noch stärker aufzustellen", so Michael Beglinger, Gründer und bisheriger Mehrheitsaktionär von Wondrous.

"Ich freue mich sehr, dass wir im Rahmen unserer Wachstumsstrategie, nun auch den Markteintritt in die Schweiz vollziehen. Unsere Teams und Marktsegmente passen perfekt zueinander", sagt Parkside Interactive CEO Christoph Platzer. Die bestehenden Kunden von Wondrous sollen von einem noch breiteren Serviceangebot, insbesondere in den Bereichen QA, Data Science und E-Commerce, profitieren.



stats