Grayling Österreich begleitet die PR- und Mar...
 

Grayling Österreich begleitet die PR- und Marketingkampagne von Swiss Life Select Österreich

Swiss Life Select Österreich/OPEN BRAND DESIGN

Swiss Life Select Österreich liefert mit seinen neuen Anlagestrategien eine Alternative zu klassischen Anlageformen wie Sparbuch oder Bausparer. Grayling und Partner Open Brand Design begleiten den Launch mit einer integrierten PR- und Marketingkampagne.

Um die Vorteile der neuen Anlagestrategien Swiss Life Select Classic und Swiss Life Select Individual in ganz Österreich bekannt zu machen, setzt Swiss Life Select auf Grayling Österreich. Gemeinsam konzipierte man mit Art Direction aus der Feder von OPEN#121 verschiedene, aufeinander abgestimmte online und offline Kommunikationsmaßnahmen.

Zentral für die Kampagne ist die Microsite bestselect.at, mit der die Nutzer unter anderem herausfinden können, welcher Anlegertyp sie sind. Auf diese Microsite wird in den nächsten Wochen durch eine Onlinebanner-Kampagne, Google-Ads sowie Advertorials und weitere Marketing- und PR-Aktivitäten verwiesen.

Franziska Damian, Leiterin Strategisches Marketing & Kommunikation bei Swiss Life Select Österreich: „Für uns als Finanzdienstleister ist es wichtig, dass auch in Österreich das Bewusstsein für die Vorteile von Investments im Gegensatz zu klassischen Sparformen wie zum Beispiel das Sparbuch steigt. Grayling hat hierfür das passende integrierte Kommunikationskonzept generiert.“

„Mit Swiss Life Select auf der Kundenliste ist unsere Expertise im Bereich Finanzkommunikation um eine Facette reicher. Die integriert angelegte Kampagne wurde von einem Grayling-Team rund um Unit Director Moritz Arnold gemeinsam mit Kreativpartner OPEN#121 unter der Leitung von Geschäftsführer Jürgen Staudacher konzipiert und umgesetzt. Wir freuen uns bereits auf weitere gemeinsame Projekte“, so Grayling-CEO Sigrid Krupica.

stats