Grayling kommuniziert weiterhin für Universit...
 

Grayling kommuniziert weiterhin für Universität St.Gallen in Österreich

Die Schweizer Universität hat ein internationales Grayling-Team mit strategischer Beratung, Medienarbeit und Influencer-Kommunikation in Österreich, Deutschland und Großbritannien beauftragt.

Die Schweizer Universität St.Gallen, eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas, erteilte einem internationalen Grayling-Team den Zuschlag für strategische Beratung, Medienarbeit und Influencer-Kommunikation in Österreich, Deutschland und Großbritannien. Den Lead hat die Agentur in Großbritannien, für die Agenden in Österreich zeichnet Grayling Austria rund um Managing Director Dirk Moser-Delarami verantwortlich.

„Unser grenzübergreifendes Team freut sich sehr darauf, der Universität St.Gallen eine unverwechselbare Stimme zu geben und ihr Engagement in und für die Gesellschaft lokal und international zu präsentieren. Wir können aus der profunden Expertise der Hochschullehrkräfte schöpfen und verfolgen einen gemeinsamen, internationalen Ansatz, um die HSG und ihre Kommunikatoren verstärkt zu positionieren“, so Sigrid Krupica, CEO von Grayling in Österreich.

„Der internationale Wettbewerb um Talente und Förderungen nimmt unter den Universitäten zu. Gleichzeitig ist eine neue Art von Führungskräften mit mutigen Ambitionen und dem Willen, die Welt zum Besseren zu verändern, gefragt. In diesem Umfeld haben wir uns entschieden, auf Grayling zu setzen. Die internationale Kommunikationsberatung hat bewiesen, dass sie unsere Vision als führende Wirtschaftsuniversität, die integriertes Denken, verantwortungsvolles Handeln und unternehmerisches Denken fördert und globale Standards im Bereich Forschung und Lehre setzt, versteht und auch vermitteln kann“, sagt Marius Hasenböhler-Backes, Director of Communications der Universität St.Gallen.

Zusammenarbeit in Österreich bereits seit neun Jahren

Die Zusammenarbeit für die externe Kommunikation zwischen der Universität  und Grayling besteht bereits seit mehreren Jahren; seit neun Jahren in Österreich sowie in Deutschland und seit fünf Jahren in Großbritannien. 

Die Universität St.Gallen (HSG) wurde 1898 gegründet und ist heute eine Hochschule für Wirtschafts-, Rechts- und Sozialwissenschaften sowie Internationale Beziehungen. In 2016 erzielte die HSG im Uni-Ranking der Financial Times eine Topplatzierung für ihre Master-Programme in Management und wurde insgesamt als fünftbeste Wirtschaftsuniversität Europas eingestuft.
stats