Grayling gewinnt globalen PR-Etat von Kapsch
 

Grayling gewinnt globalen PR-Etat von Kapsch

Globale strategische Kommunikation für die Holding und die Tochtergesellschaften Kapsch BusinessCom, Kapsch CarrierCom und Kapsch TrafficCom wird künftig von Grayling verantwortet.

Bisher hat Grayling die Kapsch Group in den Märkten Polen, Russland und Schweden betreut. Nun übernimmt die Agentur die gesamte Steuerung und Umsetzung der Kommunikationsaktivitäten des Unternehmens. Grayling ist somit bei der Kapsch Group als auch bei den drei Tochtergesellschaften Kapsch TrafficCom, Kapsch CarrierCom und Kapsch BusinessCom für die Begleitung der Unternehmenskommunikation, Marken- und Produkt-PR zuständig, sowohl in Österreich als auch auf internationaler Ebene.

Die globale Etat-Führung liegt seitens der Kapsch Group bei CMO Alf Netek und Unternehmenssprecherin Katharina Riedl. Bei Grayling koordiniert Managing Director Bernhard Hudik das Team um Unit Director Dirk Moser.

"Für Grayling haben wir uns vor allem wegen der Kombination aus lokaler Expertise und dem dichten Netz internationaler Standorte entschieden", erklärt Alf Netek, CMO der Kapsch Group. Sepp Tschernutter, CEO Grayling Austria: "Kapsch ist eines der führenden heimischen Technologieunternehmen, in einzelnen Bereichen Weltmarktführer, und damit eines der echten Aushängeschilder Österreichs. Dieser Auftrag ist ein toller Erfolg für Grayling in Österreich und auf internationaler Ebene."



stats