Goldkinder launchen neue Kampagne für Maggi
 

Goldkinder launchen neue Kampagne für Maggi

Die Goldkinder / MAGGI

Die Wiener Agentur "Die Goldkinder" entwickelte begleitend zum Launch der Produktplattform "Ideen vom Wochenmarkt“ eine Digitalkampagne für Maggi in Österreich. Der Fokus der Kampagne liegt auf einer ernährungsbewussten, jüngeren Zielgruppe.

Maggi begibt sich gemeinsam mit den Goldkindern auf einen neuen Weg in die digitale Welt und nutzt mit Instagram einen für die Marke neuen Channel zur zielgruppenspezifischen Ansprache in Österreich. Das Instagram-Profil „IdeenVomWochenmarkt“ bildet die Landingpage für die neue Maggi Produktrange, die aus Würzpasten & -mixen besteht, innerhalb der Social Media. Das Ziel ist es eine neue, jüngere Zielgruppe zu aktivieren und über das Konzept, die Sorten und Anwendungsmöglichkeiten zu informieren.  „Wir sind stolz, das Maggi gemeinsam mit uns in Österreich neue Wege beschreitet und freuen uns der Instagram-Community einen liebevoll gestalteten Markenauftritt mit hochqualitativem Content zu präsentieren", so Clemens Marischen, Head of Social Media bei den Goldkindern, dazu in einer Aussendung.

Mit Instagram zu neuen Zielgruppen
Um eine zielgruppenspezifische und zeitgemäße Ansprache zu ermöglichen, wurde für die Kampagne ein eigenständiger und vollkommen neuer Instagram-Auftritt gestaltet. Der Markenlook der neuen Produkte wurde dabei Instagram-gerecht aufbereitet und als „Gesamtkunstwerk“ angelegt. Eigens gestaltete Instagram-Stories runden das Channel-Erlebnis ab und promoten zusätzlich die neuen Produkte. Die Goldkinder zeichnen dabei für die Kampagnenidee, die Gestaltung des Instagram Channels sowie die Kreation der Facebook- und Instagram-Postings und der Insta-Stories auf Basis des neuen Marken Look & Feel verantwortlich.

#
#
stats