Die Jury des Goldenen Hahn 2016 hat sich auf die heurigen Nominierten festgelegt.
Der niederösterreichische Landeswerbepreis wird am 7. Juni im Casino Baden verliehen.
Das Motto des niederösterreichischen Landeswerbepreises Goldener Hahn lautet heuer "Werbung Royal" - in Anlehnung an den Bond-Film "Casino Royale". Grund für die Namensgebung ist die neue Location der Verleihung: Der Goldene Hahn wird nämlich am 7. Juni im Casino Baden in insgesamt 13 Kategorien vergeben. Doch nicht nur bei dem Verleihungsort hat sich etwas getan, auch bei den Einreichungen gab es Änderungen. So waren diese für die Werbeagenturen des Landes erstmals kostenlos. Und damit konnten deutlich mehr Agenturen angesprochen werden als sonst: Laut den Angaben der Veranstalter des Goldenen Hahns beteiligten sich etwa 40 Prozent der Agenturen erstmals am Wettbewerb.
Und das sind die Nominierten für den Goldenen Hahn 2016:
- agentur werbereich gmbh
- Artattack Werbeagentur
- Cayenne Marketingagentur
- Kreativagentur theform
- pachlerschatek
- Dominici Werbeagentur
- Jeitler & Partner
- Mag.H.G.Scharf
- die kueche – Werbeagentur
- Grafikatelier Helmut Kindlinger
- mediadesign Podolsky & Partner
- Werbeagentur
- contemas websolutions
- Gugler
- Lero Communication
- MBIT Solutions
- ghost.company
- mintblau
- designbar
- POINT OF VIEW
- Trust Projects / Lukas Films
- dialog one Direct Marketing
- In Kontrast
- juuhuu
- Putz & Stingl
- Thomas Goiser Projektkommunikation
- weiss design(t)
- FMS Event-Network
- Heavystudios
- Das Moment - Büro für Videoproduktion und Grafik
- KASTNER new media
- Marzek Etiketten
- Studio derpfeil
- lackner mediasystems
- büro sterngasse*
- Friedl+partner
- Müller Glas & Co Handelsgesellschaft m.b.H.
- PREFA Aluminiumprodukte
- heindldesign pixart, studio für grafik und webdesign
Fachgruppenobmann Günther Hofer sagt: "Die Digitalisierung hat auch die Werbebranche voll erreicht. Wir müssen uns auf die neue Welt des Arbeitens einstellen. Neue Konzepte, Ideen, Ausbildungsinitiativen sowie sinnvolle Kooperationen sind gefragt. Die Gala-Veranstaltung „Goldener Hahn 2016“ bietet genau in diesem Sinne den NÖ Agenturen eine Bühne."