Golden Drums an Leo Burnett Warschau und Luna...
 

Golden Drums an Leo Burnett Warschau und Luna (Slowenien)

Golden Drum Festival 2000: Die Golden Drum gingen an Leo Burnett Warschau und die slowenische Agentur Luna. Als Agentur des Jahres ging wie im Vorjahr Leo Burnett Warschau hervor.

Vergangene Woche fand im slowenischen Hafenstädtchen Portoroz zum siebenten Mal das Golden Drum Advertising Festival of the New Europe statt: Die Golden Drum wurde Samstag abend an Leo Burnett Warschau und die slowenische Agentur Luna überreicht. Als Agentur des Jahres ging wie im Vorjahr Leo Burnett Warschau hervor. Zweiterfolgreichste Agentur was Saatchi & Saatchi Polen, knapp vor Luna aus Laibach. Eine Übersicht über alle Wettbewerbe und Sieger finden Sie auf der Homepage des Golden Drum Festival 2000.

Alljährlich dürfen beim Golden Drum Festival nur jene Agenturen ihre Arbeiten einreichen, deren Kampagnen in den folgenden Ländern des "Neuen Europa" lanciert wurden: Albanien, Aserbaidschan, Weißrußland, Bosnien/Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Zypern, Tschechien, Estland, Finnland, Georgien, Griechenland, Ungarn, Israel, Kasachstan, Lettland, Litauen, Mazedonien, Moldawien, Polen, Rumänien, Rußland, Slowakei, Slowenien, Türkei, Ukraine und Jugoslawien.




Als Jurypräsident der TV-, Print- und Radiojury fungierte Scholz & Friends-Kreativgeschäftsführer Sebastian Turner. Leo Burnett Worldwide-Vice Präsident Michael Conrad verdingte sich als Präsident der Werbekampagnen-Jury. Morton Peetz-Schou, CEO und Kreativchef von Genius Koncept aus Dänemark waltete als Präsident der Web-site-Jury seines Amtes. (max)
stats