Golden Drum für Demner, Merlicek & Bergmann
 

Golden Drum für Demner, Merlicek & Bergmann

Für heimische Agenturen gab es eine Golden Drum und sechs Silber Drums.

Demner, Merlicek & Bergmann wurde beim Golden Drum Festival in Portoroz mit einer Golden Drum in der Kategorie Design & Art Direction für das Weingut Andreas Tscheppe ausgezeichnet. Die Arbeit wurde auch schon in Cannes mit Bronze belohnt.


Zwei Silber Drums holte sich Draftfcb Partners, für Unicef Österreich und für Amnesty International.

Je eine Silber Drum gab es für PKP BBDO, für Jung von Matt/Donau (Neuroth), für Rahofer (Palfinger) sowie für Faschingbauer + Schaar (Jugend am Werk).


Eine Chance auf eine Werbetrommel gibt es noch: Esprit Public Relation ist in der Kategorie PR, die heuer zum ersten Mal vergeben wird, mit einer Arbeit für die Bundesinnung Bau noch im Rennen. Die Verleihung der PR-Awards findet heute Abend statt.


Gewinner aus Österreich und ihre Kampagnen im Überblick:


Golden Drum


Sujet: Wines
Agentur: Demner, Merlicek & Bergmann
Auftraggeber: Weingut Andreas Tscheppe
Kategorie: Design & Art Direction



Silber Drum


Sujet: Reprive
Agentur: Draftfcb Partners
Auftraggeber: Amnesty International
Kategorie: Design & Art Direction


Sujet: 4th April International Day for Mine Awareness
Agentur: Draftfcb Partners
Auftraggeber: Unicef Österreich
Kategorie: Interactive


Sujet: The World´s first In-Ear Commercial
Agentur: Jung von Matt/Donau
Auftraggeber: Neuroth
Kategorie: Media Campaigns


Sujet: Enough Practice!
Agentur: PKP BBDO
Auftraggeber: PKP BBDO
Kategorie: Design & Art Direction


Sujet: Times are tough
Agentur: Rahofer
Auftraggeber: Palfinger
Kategorie: Design & Art Direction


Sujet: Mitten ins Herz
Agentur: Faschingbauer + Schaar
Auftraggeber: Jugend am Werk
Kategorie: Design & Art Direction

stats