Golden Drum Festival: Am kommenden Montag geh...
 

Golden Drum Festival: Am kommenden Montag geht´s los

Osteuropas berühmtestes Werbefestival geht vom 1. bis zum 6. Oktober 2001 in Szene.


ALIGN=LEFT BORDER=0>In der ersten Oktoberwoche findet im slowenischen Hafenstädtchen Portoroz zum mittlerweile achten Mal das Golden Drum Advertising Festival of the New Europe statt. Festival-Präsident Jure Apih ist es wieder einmal gelungen, eine Reihe von Werbe-Kapazunder an die Küste Istriens zu locken.

Marcio M. Moreira, seines Zeichens McCann-Erickson Worldwide Chief Creative Officer wird der TV-, Print- und Radio-Jury des Golden Drum Festivals 2001 als Präsident vorstehen. Richard Myers, Mitglied im European Board von Saatchi & Saatchi wird sich als Präsident der Advertising-Campaign-Jury verdingen, in die mit Mariusz Jan Demner (Demner, Merlicek und Bergmann) auch ein Österreicher berufen wurde. Als Präsident der Web-Site-Jury konnte Jure Apih den Briten Richard Mellor, den Gründer und Kreativchef der Agentur Hyperactive gewinnen. Neben den Screenings der Einreichungen zum Golden Drum Festival sollten auch die geplanten Vorträge von Marcio M. Moreira, Mariusz Jan Demner, Michael Conrad (Leo Burnett Worldwide), Renzo di Rosso (Agentur Fabrica), Donald Gunn (Gunn Report) und Harald Betke (über den Golden Award of Montreux) für Aufsehen und Interesse sorgen.

Weiters werden im Rahmen des einwöchigen Golden Drum Festivals die besten Arbeiten anderen Award-Shows (Epica, Clio, New York Festivals, Cannes) präsentiert. Informationen über das Golden Drum Festival 2001 gibt´s unter www.goldendrum.com.



(max)

stats