Golden Drum: FCB Kobza holt Golden-Watch-Awar...
 

Golden Drum: FCB Kobza holt Golden-Watch-Award

Die Wiener Agentur FCB Kobza wurde beim Golden Drum Festival of the New Europe im Kampagnen-Wettbewerb mit einer Golden-Watch ausgezeichnet.


ALIGN=LEFT BORDER=0> Die Wiener Agentur FCB Kobza wurde beim Golden Drum Festival of the New Europe im Kampagnen-Wettbewerb mit einer Golden-Watch ausgezeichnet: und zwar für die Ärzte-ohne-Grenzen-Kampagne, die heuer unter anderem schon vom DMVö ("beste inegrierte Kampagne"), von der IAA (Platin- und Gold-Effie) und beim Cannes-Lions-Festival (mit einem Direct-Lion) ausgezeichnet wurde.



In den klassischen Wettbewerben im Rahmen des Golden Drum Festivals (TV, Print, Radio, seit heuer auch Media) dürfen nur Kampagnen eingereicht werden, die in den Ländern des sogenannten Neuen Europa (Albanien, Aserbaidschan, Weißrußland, Bosnien/Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Zypern, Tschechien, Estland, Finnland, Georgien, Griechenland, Ungarn, Israel, Kasachstan, Lettland, Litauen, Mazedonien, Moldawien, Polen, Rumänien, Rußland, Slowakei, Slowenien, Türkei, Ukraine und Jugoslawien) geschaltet wurden. Der Website-Wettbewerb, bei dem es drei heimische Arbeiten auf die Shortlist schafften, sowie der Kampagnen-Wettbewerb sind hingegen für Einreicher aus aller Welt offen.



Als erfolgreichste Agentur des diesjährigen Golden Drum Festival of the New Europe konnte sich Leo Burnett Prag profilieren: Der Vorsprung der tschechischen Agentur vor der zweitplatzierten Agentur Leo Burnett Warschau ist mit 30 Punkten ziemlich beeindruckend. Ex aequo drittbeste Agentur des Golden Drum Festival 2002 sind Juraj Vaculik Creative Studio aus der Slowakei und D'Arcy Polen.

(max)

stats