Golden Drum 2000: Shortlist steht fest
 

Golden Drum 2000: Shortlist steht fest

Das Golden Drum Festival of the New Europe 2000 neigt sich dem Ende zu und die Shortlists für die diversen Wettbewerbe stehen bereits fest.

Das Golden Drum Festival of the New Europe 2000 neigt sich dem Ende zu und die Shortlists für die diversen Wettbewerbe stehen bereits fest. Die große Verleihung der Golden Drum, der Golden Drumsticks, der Golden Rose und all der anderen Gold-Preise geht am Samstag abend in Szene.

Seit Montag findet im slowenischen Hafenstädtchen Portoroz zum mittlerweile siebenten Mal das Golden Drum Advertising Festival of the New Europe statt. Wie jedes Jahr sind dürfen beim Golden Drum Festival nur jene Agenturen ihre Arbeiten einreichen, deren Kampagnen in den folgenden Ländern des "Neuen Europa" lanciert wurden: Albanien, Aserbaidschan, Weißrußland, Bosnien/Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Zypern, Tschechien, Estland, Finnland, Georgien, Griechenland, Ungarn, Israel, Kasachstan, Lettland, Litauen, Mazedonien, Moldawien, Polen, Rumänien, Rußland, Slowakei, Slowenien, Türkei, Ukraine und Jugoslawien.

Als Jurypräsident der TV-, Print- und Radiojury fungiert Scholz & Friends-Kreativgeschäftsführer Sebastian Turner. Leo Burnett Worldwide-Vice Präsident Michael Conrad verdingt sich als Präsident der Werbekampagnen-Jury. Morton Peetz-Schou, CEO und Kreativchef von Genius Koncept aus Dänemark waltet seines Amtes als Präsident der Web-site-Jury. (max)

stats