Golden Award of Montreux 2020: Gold für Öster...
 
Golden Award of Montreux 2020

Gold für Österreich Werbung und Contentgarden

Golden Award of Montreux

Bei der Bekanntgabe der Golden Award of Montreux Gewinner 2020 wurden ausgezeichnete Arbeiten der letzten 12 Monate gewürdigt. Die Jurierung erfolgte dieses Jahr Online. Drei Preise gingen nach Österreich.

Insgesamt gab es 41 Goldmedaillen. Als „Ad of the Year“ wurde „The Cradle“ von Energy BBDO prämiert.

Drei Mal Gold nach Österreich

Österreich war dieses Jahr trotz harter internationaler Konkurrenz mit drei Gold Medaillen erfolgreich. Die Österreich Werbung in Corporate Film mit „Austria strengthens ties“ und in Digital für die #relatedToAustria-App. Content Garden wurde ebenfalls in Digital prämiert für ein Datascience-Projekt das gemeinsam mit elements für Steiermark Tourismus entwickelt wurde.

Jurymitglieder aus 20 Ländern bewerteten die Arbeiten. Unter anderem Persönlichkeiten wie Frank Bodin, President, ADC Schweiz; Izabella Cabral Global Associate Creative Director, TBWA/Worldwide; Luis Silva Dias, CEO, FCB International; Leif Johannsen, General Manager Creation, Serviceplan; Diana Casadiego, Creative Director Digital, Havas; Lance Vining, CD, BBDO NY.

stats