Ab 25. Oktober mit Österreich-Werbefenster
DMAX, der erste weltweite Free-TV-Kanal von Discovery Networks, ist ab 1. Oktober als Österreich-Version über Astra und Kabel empfangbar. Mit 25. Oktober können Auftraggeber auch hierzulande dieses Umfeld für die Bewerbung männeraffiner Produkte nutzen: Der „Männersender“ wird exklusiv von Goldbach Media Austria vermarktet.
„Kaum ein anderer Sender hat so ein scharfes Profil und so eine treue Fangemeinde wie DMAX. Der Kultsender ergänzt unser TV-Portfolio mit prominenten Zielgruppen-Programmen optimal. Für Werbekunden ergeben sich hier außerdem willkommene Synergieeffekte“, meint Goldbach Media Austria Geschäftsführer Josef Almer.
Bereits vor Österreich-Start beträgt der Marktanteil des Senders bei den österreichischen Männern zwischen zwölf und 49 Jahren 2,3 Prozent. Die technische Reichweite von DMAX beträgt mit Stand 1. September 65 Prozent. Almer ergänzt: „Somit wird mit diesem neuen Werbeumfeld die kaufkräftige Zielgruppe der Männer im spannendsten Alter, die über klassische TV-Plattformen kaum angesprochen werden kann, punktgenau erreicht. Werbekunden bauen so ihre Netto-Reichweite in der Zielgruppe Männer deutlich aus.“
Österreichische FormateDas Programmportfolio besteht aus den Welten Abenteuer, Motor, Entertainment, Lifestyle und Wissen. Zu den beliebtesten Sendungen zählen die Abenteuer der „Auction Hunters“, die Doku-Serie „Outback Truckers“ oder die Auto-Show „Top Gear“. Darüber hinaus produziert DMAX auch Formate in Österreich. So wurden hierzulande unter anderem schon Episoden von „Asphalt-Cowboys“ oder „Der Hobbyist“ gedreht. Zudem plant der Sender, in naher Zukunft eine komplette Serie für das deutschsprachige Sendegebiet in Österreich zu produzieren.