Josef Almer, Geschäftsführer Goldbach Austria
Ab sofort kann auf den von Goldbach vermarkteten TV-Sendern Comedy Central Austria, Nick Austria und Sport1 Austria auch Addressable TV gebucht werden.
Die technische Umsetzung und Auslieferung erfolgt wie bei den bisherigen Partnern über smartclip. "Nach dem erfolgreichen Addressable TV Start mit den Sendern unseres Partners Discovery, DMAX Austria und TLC Austria, Anfang des Jahres, freut es uns, dass wir unser Addressable TV Angebot um die ViacomCBS Sender Comedy Central und Nick sowie um Sport1 erweitern und Werbekunden in Österreich nun auch diese Brands für innovative Kampagnen zugänglich machen können. Addressable TV steht für die Konvergenz des Massenmediums TV mit den Targetingmöglichkeiten des Mediums Online. Für uns als Screenvermarkter ist es nur logisch, diesen Schritt zu gehen und das Beste aus den beiden Welten Online und TV anzubieten", erklärt Goldbach Austria Geschäftsführer Josef Almer.
Goldbach setzt das Werbeformat "Switch In XXL" ein. Dabei wird die Ad zehn Sekunden lang nach dem Umschaltvorgang auf dem jeweiligen Sender eingeblendet.