Die steirische Kommunikationsagentur holte sich bei den Summit Creative Awards in Portland einen Preis für das Weihnachts-Mailing für die Schweizer Vetropack-Gruppe.
Um den USP des Glasverpackungsproduzenten Vetropack – Glasrecycling – wieder ins Bewusstsein der Bestandskunden zu rücken, realisierte Hartinger Consulting gemeinsam mit Vetropack Schweiz ein Weihnachtsmailing, bei dem die Themen Nachhaltigkeit und Recycling im Fokus standen.
Die zentralen „Zutaten“ dieses Mailings, sprich der Karton, die Beilegekarte, die Flaschen und der Saft, bestanden ausschließlich aus recyceltem Material. Mit MUDA rejuice – ein Schweizer Saftproduzent, der Obst und Gemüse zu Saft verwertet, das aus optischen Gründen nicht im Handel, sondern in Biogasanlagen landen würde – gab es einen weiteren Nachhaltigkeitspionier an Bord. Die Beilegekarte war mit Weihnachtsgrüßen in den Schweizer Landessprachen Deutsch, Französisch und Italienisch versehen, auch die Flaschenetiketten waren dreisprachig.
Auszeichnungen für Arbeiten mit geringem Budget
Der Summit Creative Award (SCA) wurde heuer zum 24. Mal vergeben. Er würdigt insbesondere jene Arbeiten, die auch ohne große Budgets überzeugen. Agenturen mit einem Jahresumsatz unter 30 Millionen Dollar (umgerechnet rund 25,6 Millionen Euro) können sich im Rahmen des SCA unter vergleichbaren Bedingungen auf Augenhöhe zu messen.