Der Großteil der 15-köpfigen heimischen Gerety-Awards-Jury bei der ganztägigen Jury-Runde Anfang Juni in Wien. Mel p Filmproductions von Melanie Pfaffstaller (2. Reihe, 2. v. r.) ist Produktionsfirma des Jahres.
Expertinnen der österreichischen Gerety-Awards-Jury im exklusiven HORIZONT-Gespräch über das Problem mit Femvertising, Wokewashing, falsch verstandenes ,Empowerment‘ und Kampagnen-Highlights.
Im Talk mit HORIZONT (Video dazu siehe unten) ging es auch um die Herausforderung Femvertising, die die Gerety Awards – der einzig globale Kreativpreis vergeben von rein weiblichen Jurys in den jeweiligen Ländern – seit der Gründung vor rund vier Jahren begleitet. Im Gespräch mit Jury-Vorsitzender Philippa Grob (Creative Director, Jung von Matt/Donau), Fotografin Julie Brass, Stefanie Golla (Creative Director, Accenture Song) und Doris Christina Steiner (Managing Partner, Jung von Matt/Donau) war man sich einig: Im Vergleich mit anderen Preisen war in puncto Einreichungen der Überhang der „typischen Frauenwerbung“ deutlich zu spüren.
Dabei treffen Frauen 80 Prozent der Kaufentscheidungen – quer über unterschiedliche Segmente hinweg. „Ma