Die neue Generali-Kampagne rückt das Thema Kfz-Versicherung in den Mittelpunkt.
Die Agentur Zum goldenen Hirschen launchte die nächste breit angelegte Kampagne für die Generali Versicherung. Diese rückt im TV, Online, in Printmedien sowie in der internen Kommunikation das Thema Kfz-Versicherung in den Mittelpunkt. Mit einem Augenzwinkern zeigt die Kampagne, wie man sich bei einer Panne oder einem Unfall fühlt: schlichtweg überfordert und zum Davonlaufen.
Barbara Trenkwalder, Leiterin Werbung/Kommunikation bei Generali, dazu: "Das geht natürlich nicht. Aber mit dem Generali Kfz-Paket kann man das meiste delegieren und Fahrer, Beifahrer und Auto sind in den besten Händen."
In verschiedenen Spots etwa, die unter der Leitung von Regisseur Marten Persiel gedreht wurden, sind die Reaktionen der Menschen auf einen Unfall oder eine Panne, gefilmt mit einer versteckten Kamera, zu sehen.
Alexander Zelmanovics, Geschäftsführer von Zum goldenen Hirschen, zur Kampagne: "Ein Unfall oder eine Panne ist lästig, teuer und im schlimmsten Fall sogar schmerzhaft. Kurzum: Damit will man nichts zu tun haben. Je nach Medium wird dieser Grundgedanke aufgegriffen, um ihn bestmöglich im jeweiligen Rahmen zu inszenieren. Wir freuen uns, eine weitere integrierte Kampagne für die Generali kreiert zu haben, die für Gesprächsstoff sorgen wird."
Credits:
Auftraggeber: Generali Versicherung AG, Dipl. Psych. Tilman Buchner, Mag. Barbara Trenkwalder; Agentur: Zum goldenen Hirschen; Filmproduktion: Mican Film; Regie: Marten Persiel; DOP: Felix Leiberg; Postproduktion: Farbantrieb; Tonstudio: MG Sound; Fotograf: Wolfgang Zajc