Mirabell, Euro RSCG Vienna und die Universität für angewandte Kunst bringen eine Kunst-Edition der Mozartkugel Nostalgiedose in den Handel.
Ausgangspunkt dabei war die Neuinterpretation und auch -gestaltung der bekannten Mirabell Nostalgiedose. Kenner der Traditionsmarke wissen, dass die Produktion der Mozartkugeln nach wie vor in mühevoller Detailarbeit vollbracht wird. Und so war es auch Wunsch, dass die Besten der Besten der Klasse Professor Schenk an der „Angewandten“ ebenfalls - Schritt für Schritt - alle möglichen Gestaltungsvarianten ausloten und präsentieren.
Schließlich wurden von einer Fachjury mehr als 15 verschiedene Arbeiten gescreent und nach den Faktoren Kreativität, Originalität, Markenaffinität und Funktionalität bewertet. Als eindeutige Siegerin kristallisierte sich die 22-jährige Kunststudentin Agata Pierzchanowska (Künstlername „Peperski“) heraus, deren Interpretation des Themas „Mozart gestern und heute“ überzeugte.
Credits:
Kunde: Mirabell, Kraft Foods ÖsterreichVerkaufsdirektor Kraft Foods Österreich: Andreas KutilBrand Manager Mirabell: Ralph KrumböckAgentur: Euro RSCG ViennaChief Strategic Officer: Dr. Georg FeldmannEtat Director: Daniela WallerKundenberatung: Nina GrubitsCreativ Director: Markus RabaaJunior Art Director: Tamara Osadcha