Gemeinsame Sache im Sinne der Kunst
 

Gemeinsame Sache im Sinne der Kunst

Mirabell, Euro RSCG Vienna und die Universität für angewandte Kunst bringen eine Kunst-Edition der Mozartkugel Nostalgiedose in den Handel.

Ausgangspunkt dabei war die Neuinterpretation und auch -gestaltung der bekannten Mirabell Nostalgiedose. Kenner der Traditionsmarke wissen, dass die Produktion der Mozartkugeln nach wie vor in mühevoller Detailarbeit vollbracht wird. Und so war es auch Wunsch, dass die Besten der Besten der Klasse Professor Schenk an der „Angewandten“ ebenfalls - Schritt für Schritt - alle möglichen Gestaltungsvarianten ausloten und präsentieren.

Schließlich wurden von einer Fachjury mehr als 15 verschiedene Arbeiten gescreent und nach den Faktoren Kreativität, Originalität, Markenaffinität und Funktionalität bewertet. Als eindeutige Siegerin kristallisierte sich die 22-jährige Kunststudentin Agata Pierzchanowska (Künstlername „Peperski“) heraus, deren Interpretation des Themas „Mozart gestern und heute“ überzeugte.







Credits
Kunde:  Mirabell, Kraft Foods Österreich
Verkaufsdirektor Kraft Foods Österreich: Andreas Kutil
Brand Manager Mirabell: Ralph Krumböck
Agentur: Euro RSCG Vienna
Chief Strategic Officer: Dr. Georg Feldmann
Etat Director: Daniela Waller
Kundenberatung: Nina Grubits
Creativ Director: Markus Rabaa
Junior Art Director: Tamara Osadcha



stats