Geheime Brause
 

Geheime Brause

Die Agentur Publicis launcht für seinen Kunden einen neuen TV-Spot rund um die sagenumwobene Geheimrezeptur der schwarzen Brause.

Der 8. Mai 1886 gilt als Geburtsstunde von Coca-Cola. An diesem Tag entwickelte der Apotheker Dr. John Styth Pemberton in der Jacob's Pharmacy in Atlanta ein Getränk, das ursprünglich gegen Müdigkeit und Kopfschmerz gedacht war. Seit 1886 wird Coca-Cola  mit den gleichen Zutaten hergestellt, wie es Pemberton vorsah. Der Mythos dieser "geheimen Formel" wird im neuen TV-Spot "Hidden Formula" thematisiert.


"Der neue Spot von Coca-Cola verrät zwar den imaginären Aufenthaltsort der berühmten geheimen Formel, nicht aber die Formel selbst", fasst Andreas Johler, Marketing Manager von Coca-Cola Österreich, die Inhalte des Spots zusammen. Kernbotschaft bleibt die unveränderte Rezeptur.


Der 30-Sekünder wurde ursprünglich von der Agentur Santo/Argentinien entwickelt. Der Sprecher ist Thomas Danneberg, Synchronstimme von John Cleese.


Musiktitel: The Hidden Formula / Komponist: Andreas Goldstein und Daniel Tarrab

stats