Felix und die Agentur Blink sind mit einer humorvollen Hörfunkkampagne on air
Die Marke Felix wartet bei ihren Sughi-, Gurken- und Salatgläsern mit neuen Deckeln auf, die sich leichter öffnen lassen sollen. "Das ganze Land soll von dieser Innovation sprechen", so das Briefing des Unternehmens an die Agentur Blink, die sich um die Kreation der dazugehörigen Kampagne kümmerte. Diese dachte den Gedanken allerdings einen Schritt weiter und nahm sich das Ziel: Das ganze Land soll davon singen.
In Abstimmung mit Mike Krüger wurde eine neue Version seines Schlagers "Der Nippel" produziert. Während es im Original noch darum ging, dass Dinge äußerst kompliziert sind, erzählt die Neuauflage des Liedes nun, wie sich Produkte von Felix durch den neuen Deckel besonders leicht öffnen lassen. Das Herzstück der Kampagne ist somit ein Radiospot, der auf Ö3 und im Privatradio zu hören ist, ergänzt wird dieser durch Plakate und Online-Werbemittel.
Credits:
Kunde: Felix Austria; Geschäftsführer: Peter Buchauer; Marketingdirektor: Gulliver Wagner; Agentur: Blink; Creative Director: Michael Heine; Text/Konzept: Tobias Federsel; Art Director: Birgit Heincz; Beratung: Birgit Schöndorfer, Dagmar Rumpler; Tonstudio/Produzent: Cosmix; Komponist: Mike Krüger