Internationaler TV-Spot für bet-at-home.com zur Fußball-WM 2014
Die Wiener Agentur
gantnerundenzi hat für
bet-at-home.com eine internationale Kampagne zur Fußball-WM in Brasilien kreiert. Im Commercial zischt ein unbekanntes Flugobjekt über Rio hinweg. Es entpuppt sich als riesiger Fußball, der von der weltberühmten Christus-Statue über Rio mit der Brust angenommen wird.
Der TV-Spot wurde
unter der Regie des Berliners Eric Hillenbrand an Originalschauplätzen in Rio de Janeiro produziert. Um maximale Authentizität zu generieren, kamen nur Handkameras zum Einsatz. Auf künstliches Licht und herbeigeschaffte Requisiten wurde gänzlich verzichtet.
Dazu Agenturchef Daniel Gantner: „Die mittlerweile legendäre TV-Tradition von bet-at-home.com ist für uns jedes Mal eine große Herausforderung. Insbesondere in Zeiten wie diesen, in denen der Werbeblock zusehends zum von Markforschung und Mutlosigkeit verwässerten Einheitsbrei verkommt, fordert unser Kunde von uns außergewöhnliche Ideen.“
Michael Gierke, Marketingleiter von bet-at-home.com, ergänzt: „gantnerundenzi haben uns auch diesmal wieder mit einer großen Idee überzeugt. bet-at-home.com setzt damit die Reihe seiner spektakulären TV-Spots fort und wir sind uns sicher, durch unseren fußballspielenden Cristo die Aufmerksamkeit der Zielgruppe auf unser Brand bündeln zu können.“ Die Kampagne ist ab sofort in TV, Online und Print on air.
Credits:Auftraggeber: bet-at-home.com Entertainment GmbH; Geschäftsführung: Franz Ömer, Michael Quatember; Marketingleitung: Michael Gierke; Agentur: gantnerundenzi; Regie: Eric Hillenbrand; Produktion: Filmhaus Wien, Dalibor Grujcic; Tonstudio: MG Sound; Foto: Hannes Kutzler