Fressnapf-Jubiläumskampagne von radio:works
 

Fressnapf-Jubiläumskampagne von radio:works

Fressnapf
Fressnapf-Marketingleiter Gerhard Resinger.
Fressnapf-Marketingleiter Gerhard Resinger.

"20 Jahre Fressnapf"-Radiokampagne kommt von radio:works.

Zum Jubliläum startet Fressnapf eine Radiokampagne. Im Werbeauftritt begrüßt eine weibliche Stimme überschwänglich eine Katze, die dieses mit einem Hecheln und Hundebellen erwiedert. Die Aussage: Nicht jeder kennt sich mit Tieren aus, wie Fressnapf. Zudem werden Spots mit kurzen Interviews ausgestrahlt, in denen Kunden des Tierhandels erzählen warum sie gerne bei Fressnapf einkaufen. Die Statements der Kampagne sind echte Kundenaussagen, die aus keinem Drehbuch stammen.

Die Spotkampagne stammt  aus dem Studio von Radioworks. Die Agentur hat sich auf die Entwicklung und Gestaltung von Werbemassnahmen rund ums Radio in Verbindung mit Social-Media spezialisiert.

"Radio ist hier das optimale Instrument, um zum einen aktuelle Wochen-Angebote als auch die Kompetenz der Fressnapf-Fachmärkte zu transportieren. Durch die echten Kundenaussagen erreichen wir hier eine besonders hohe Glaubwürdigkeit der Spots und durch die "online- Erweiterung" dieser Radio-Kampagne mit kurzen Videos auf den Social-Media-Portalen können wir diese echten Kunden-Empfehlungen nachvollziehbar und crossmedial transportieren", so Peter Mathes, Geschäftsführer der Agentur radio:works. Fressnapf setzt auf Radio "weil wir damit eine große Zielgruppe erreichen und mit dem Radiospot bei unseren Kunden ein Schmunzeln und Kopfkino erzeugen", so Gerhard Resinger, Fressnapf-Marketingleiter.
stats