Agentur rund um Gustav Soucek setzt sich im Pitch gegen zwei andere Mitbewerber durch.
Brigitte Wolf, ORF Wien Landesdirektorin, hat im April den Werbeetat von Radio Wien neu ausgeschrieben. Die Aufgabenstellung: Eine neue Werbelinie und ein neuer allgemein gültiger Sende-Claim. Im Mai hat nun die Agentur
Freie Kreative rund um Gustav Soucek den Pitch gegen zwei andere Mitbewerber gewonnen. Der neue Claim lautet: "Radio Wien. Das hört sich gut an."
Die neue Kampagne startet Ende Mai und ist zunächst einmal auf 1.000 Gewista-Plakatstellen im 24-Bogen-Format im Großraum Wien zu erleben. Inhalt ist eine Musikpromotion, die sich auch im Programm von Radio Wien wiederfindet, wenn Hörer aufgefordert werden, ihre Interpretation dieser Songs im Radio vorzutragen. „Return to Sender“, „We are the Champions“, Weus´d a Herz hast wie a Bergwerk“ sind die von Radio Wien ausgewählten Power Hits, die stellvertretend für die beliebtesten Songs der Wiener am Plakat zu sehen sein werden.
Radio Wien ist mit 370.000 Hörern in der Bundeshauptstadt das meist gehörte Lokalradio in Wien - der neue Auftritt soll die Stellung als Marktführer hervor streichen.
Credits:
Auftraggeber: ORF Wien, Brigitte Wolf/Landesdirektorin ORF Wien und Jasmin Dolati/Programmchefin Radio Wien
Agentur: „Freie Kreative“
Strategie: Gustav Soucek
Beratung: Katrin Taschwer
Claim: Tino Schulter