Fokus Nachhaltigkeit: Omnes kommuniziert für ...
 
Fokus Nachhaltigkeit

Omnes kommuniziert für neue Privatuni Charlotte Fresenius

Omnes Werbe GmbH

Eine neu gegründete Privatuniversität mit Fokus auf Nachhaltigkeit öffnet ihre Pforten in Wien. Die Werbeagentur Omnes übernimmt sämtliche Kommunikationsagenden der Charlotte Fresenius Privatuniversität – University of Sustainability und begleitet den Marktlaunch in Österreich.

Für einen aufmerksamkeitsstarken Marktlaunch in Österreich soll ein Mix aus OOH und Messeauftritten sowie der Aufbau des Social-Media-Channels sorgen. Ziel ist die Bekanntmachung der neuen Privatuniversität bei potenziellen Studierenden.


Werbemittel wie Rolling Boards, Trambranding und Infoscreen wurden in den Media-Mix aufgenommen. „Bei der Mediaplanung haben wir auf unterschiedliche Faktoren wie Reichweite, aber auch möglichst nachhaltige Kommunikationsmittel geachtet, um den Fokus der Nachhaltigkeit auch hier umsetzen zu können“, so Etat-Direktorin Claudia Albrecht.
Werbemittel wie Rolling Boards, Trambranding und Infoscreen wurden in den Media-Mix aufgenommen.
Omnes Werbe GmbH
Werbemittel wie Rolling Boards, Trambranding und Infoscreen wurden in den Media-Mix aufgenommen.

Studium 'mit Nachhaltigkeitswert'

Als „erste Privatuniversität Österreichs mit einem klaren Fokus auf Nachhaltigkeit“ eröffnet die Charlotte Fresenius Privatuniversität ab Herbst ihren Pforten in der Wiener Seestadt und begrüßt ab dem Sommersemester 2023 ihre Studierenden. Die Universität ist Teil der deutschen Bildungsfamilie der Hochschule Fresenius und bietet die Studiengänge Betriebswirtschaftslehre (B.A. sowie M.Sc.) und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.) an.

Die Gestaltung einer lebenswerten Zukunft in Form von Nachhaltigkeit ist ein zentrales Element und somit fest im Curriculum aller Studienprogramme verankert, heißt es seitens der Universität. Nadine Buschina, Marketing Projektmanagerin der Omnes Werbe GmbH, über den neugewonnenen Etat: „Die Charlotte Fresenius Privatuniversität legt einen starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Langfristig und nachhaltig zu denken – und vor allem zu handeln – ist auch ein fest integrierter Bestandteil unserer Agentur-Philosophie. Bekanntheit und ein erfolgreicher Markteintritt in Österreich sind die Ziele unserer strategischen Kommunikationsarbeit.“

stats