Focus TV-Champions: Platz eins für Hyundai un...
 

Focus TV-Champions: Platz eins für Hyundai und Wirz im Dezember

Focus
Die Wiener Werbeagentur Wirz holt sich mit ihrem Spot für Hyundai den ersten Platz.
Die Wiener Werbeagentur Wirz holt sich mit ihrem Spot für Hyundai den ersten Platz.

Insgesamt 48 neue TV-Spots (erstmals on air: November bis Dezember 2019) sind abgetestet worden.

Der durchschnittliche Werbedruck der einzelnen TV-Spots im ORF lag bei etwa 132.000 Euro (Bruttoaufwendungen), das höchste Budget betrug etwa 616.000 Euro. Den ersten Platz - errechnet aus Recognition, Gefälligkeit und Markenimpact - erzielt Hyundai Pkw (Wirz), gefolgt von Billa (PKP BBDO) auf Platz zwei und TopTipp (kratkys.net) an dritter Stelle.

PKP BBDO zeichnet für das Konzept des Billa-Weihnachtsspot und damit Platz zwei verantwortlich.
Focus
PKP BBDO zeichnet für das Konzept des Billa-Weihnachtsspot und damit Platz zwei verantwortlich.

Dezember 2019 TV-Champions - TOP 10 aus 48

  1. Hyundai Pkw / WIRZ
  2. Billa / PKP BBDO
  3. TopTipp / kratkys.net
  4. Media Markt / Hello
  5. Drei Star L mit Huawei P30 lite / Virtue Austria
  6. Danone Actimel Joghurt-Drink
  7. Öst. Lotterien Rubbelspiele / PKP BBDO
  8. Darbo Fruchtikus / Demner, Merlicek & Bergmann
  9. Sky X / Upljft Hamburg
  10. Opel Corsa / Wien Nord
kratky holt sich für seinen TV-Spot für das Österreichische-Lotterien-Produkt TopTipp den dritten Platz.
Focus
kratky holt sich für seinen TV-Spot für das Österreichische-Lotterien-Produkt TopTipp den dritten Platz.

Imagesieger

  • Der Ansprechendste: Generali Versicherung
  • Der Originellste: Neuburger
  • Der Modernste: Dyson Airwrap
  • Der Informativste: Danone Actimel Joghurt-Drink
  • Der Sympathischste: Drei Star L mit Huawei P30 lite
  • Der Verständlichste: Gaviscon
  • Der Kaufanregendste: Opel Corsa
  • Der Auffälligste: Samsung TV

Das Focus-Institut testet regelmäßig die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt, Online und InfoScreen.

stats