Focus : McDonald's ist OOH-Champion im Frühli...
 
Focus

McDonald's ist OOH-Champion im Frühling

McDonald's/DDB

Insgesamt wurden für diese Erhebungswelle 59 neue Plakate, City Lights und Rolling Boards abgetestet.

Das Focus-Institut erhebt regelmäßig die werbestärksten neuen Sujets aus OOH, TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt, Online und Infoscreen. An die Spitze der OOH-Champions schafften es im Frühling 2022 (erstmals zwischen April und Juni affichiert) McDonald's und DDB, gefolgt von der Wiener Städtischen und DMB. Der dritte Stockerlplatz geht an Clever und Wien Nord Serviceplan.
Frühling 2022 Out-Of-Home-Champions – Top 5 aus 59

1. McDonald’s / DDB
2. Wiener Städtische / Demner, Merlicek & Bergmann
3. Clever Produkte / Wien Nord Serviceplan
4. Ikea Möbelhaus / Wirz
5. Römerquelle / thjnk Berlin

Die Platzierungen werden errechnet aus Bekanntheit, Gefälligkeit, Glaubwürdigkeit und Markenimpact. Zusätzlich erhebt Focus auch die Imagesieger.
Imagesieger

Der Ansprechendste: Römerquelle
Der Originellste: Nimm2 Lachgummi Gartenzwerge
Der Modernste: Ö3
Der Informativste: ÖAMTC
Der Sympathischste: Ikea Möbelhaus
Der Verständlichste: Sprite Zero
Der Kaufanregendste: Vöslauer mit Geschmack
Der Auffälligste: Intimissimi Dessous

stats