Fessler Werbeagentur in den Startlöchern
 

Fessler Werbeagentur in den Startlöchern

#

Aus eins mach zwei: Nachdem sich Jörg Fessler und Thomas Schmidbauer entschieden haben, getrennte Wege zu gehen, schreitet Fessler mit einer neuen Agentur in die Zukunft

Still und leise haben sie sich nach sechsjähriger Zusammenarbeit getrennt: Jörg Fessler und Thomas Schmidbauer (HORIZONT 1-2/2014 berichtete). Während Schmidbauer mit seiner neugegründeten Agentur "Donnerwetterblitz" neue Wege geht (mehr dazu hier), geht es für Fessler 2014 mit der "Fessler Werbeagentur" weiter, die ihre neue Heimat im Siebensternviertel im siebten Wiener Gemeindebezirk gefunden hat.

Bereits seit 2000 fungierte der erfahrene Werber als geschäftsführender Gesellschafter der 1978 gegründeten Vorgänger-Agentur, in die er selbst 1994 eingetreten ist – für die bestehenden Kunden, die Fessler mit in die neue Agentur nimmt, ein Garant, dass alles weiterhin so routiniert abläuft, wie bisher. Mit dabei sind unter anderem Der Mann, Hartl Haus, Woerle, durchblicker.at, Medis Pharma, Croma Pharma, Benson & Hedges, Winston sowie Projekte für die Wiener Wiesn und das Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur, wie Fessler gegenüber HORIZONT erläuterte.

Insgesamt fünf Kommunikationssäulen werden von der neu gegründeten Agentur abgedeckt: Werbung, Dialogmarketing/CRM, Digital/Online, Design und Employer-Branding – für Fessler selbst haben dabei vor allem die klassische Werbung, als auch der Bereich Dialogmarketing besonders starke Gewichtung.

Um zu gewährleisten, dass „die Agentur schlank und flexibel in der Struktur, aber gleichzeitig kompetent und schlagkräftig“ auftritt, hat sich Jörg Fessler die offene Plattform „Fessler & Freunde“ mit ins Boot geholt. Ein Expertenteam aller Kommunikationsdisziplinen, das die Agentur bei Bedarf unterstützt. „Damit ist gewährleistet, dass wir als Generalisten unseren Kunden neben unserer Expertise punktgenau das Team bieten, das die jeweilige Aufgabe gerade erfordert – effizient, hochspezialisiert und zentral von uns koordiniert“, erklärt Fessler.

Mehr zur neu gegründeten Fessler Werbeagentur lesen Sie in der HORIZONT-Ausgabe 03/2014 (ET: 17. Jänner).
stats