Fernando Vega Olmos leitet Cannes Outdoor Lio...
 

Fernando Vega Olmos leitet Cannes Outdoor Lions

Worldwide Creative Director für Unilever des Lowe-Networks leitet die erste eigenständige Cannes Outdoor Lions Jury.


SRC=uploads/pics/imported/cannes.jpg WITDH=60 HEIGHT=60 ALIGN=LEFT BORDER=0>
Fernando Vega Olmos wurde zum Jury-Präsidenten der Cannes Outdoor Lions berufen. Erstmals werden bei diesjährigen Werbefestival in Cannes die Arbeiten im Press- und im Ootdoor-Wettbewerb von getrennten Juries bewertet. Vega Olmos leitet die erste Jury zu den Outdoor Lions. Der Argentinier ist beim Werbenetwork als Worldwide Creativedirektor für den Kunden verantwortlich.



Der Argentinier startet seine Karriere als Texter bei Gowland & McCann Erickson und war danach für die Agenturen Ratto BBDO und Casares Grey tätig. Als Executive CD und Partner gewann er 1992 für Casares Grey als erster argentinischer Kreativer einen Gold Cannes Lion. 1997 gründete Vega Olmos mit Hernan Ponce in Buenos Aires die Agentur VegaOlmosPonce, heute Teil des Lowe-Networks. Ende 2004 bestellte das Lowe-Netzwerk Fernando Vega Olmos zum Unilever Worldwide CD, in dieser Funktion zeichnet er unter anderem für die Kampagnen für die Marke Axe und Rexona verantwortlich.

(as)

stats