Fernando Rodes ist neuer CEO von Havas
 

Fernando Rodes ist neuer CEO von Havas

Vincent Bolloré ernennt Fernando Rodes, den bisherigen Chef des Mediazweiges MPG, zum neuen CEO der Agentur-Holding Havas.

Fernando Rodes, CEO des Mediaagentur-Networks MPG (Media Planning Group), wird neuer CEO der Mutter-Holding Havas. Vincent Bolloré, Chairman und größter Einzelaktionär von Havas, beruft Rodes in diese Funktion. Die endgültige Ernennung zum Havas-CEO bedarf noch der Zustimmung des Havas-Board. Rodes soll den Banker Philippe Wahl ersetzen, der erst im Juli des vergangenen Jahres an die Spitze von Havas (Euro RSCG, Arnold Worldwide und andera) berufen wurde.



Der 46-jährige Fernando Rodes ist der Sohn des MPG-Gründers Leopoldo Rodes. MPG war einst in Madrid als spanische Mediaagentur gegründet und später von Havas übernommen worden.

(as)

stats