Fachverbandsverstaltung "Aufschwung für die W...
 

Fachverbandsverstaltung "Aufschwung für die Werbung" in Salzburg

Anfang Oktober will Obmann Walter Ruttinger im Rahmen eines großen Events in Salzburg, der unter dem Motto "Aufschwung für die Werbung - Werbung für den Aufschwung" steht, eine "Client Studie" präsentieren.

Anfang Oktober will Obmann Walter Ruttinger im Rahmen eines großen Events in Salzburg, der unter dem Motto "Aufschwung für die Werbung - Werbung für den Aufschwung" steht, eine "Client Studie" präsentieren, wo rund 500 der Top-Auftraggeber der werbetreibenden Wirtschaft befragt wurden. Themen waren u.a.: welche Wege der Agentur-Akquisition beschreitet das Unternehmen? Wieviele Unternehmen aus der Kommunikationsbranche werden beschäftigt? Spielt Entfernung zur Agentur eine Rolle? Welche Vergabekriterien sind bei Etatvergaben wichtig? Wie steht man zur Bezahlung von Präsentationen? Vorerst nur ein Beispiel daraus: Auf die Frage, wo man ansetzen würde, wenn im Unternehmen sparen angesagt ist, meinten 71 Prozent - bei den Werbeausgaben.
stats