Expansion: Leadersnet goes Germany
 
Opinion Leaders Network
Julia Weninger (neue CR Österreich), Alexander Schöpf (neuer CR Deutschland) und Paul Leitenmüller, CEO Leadersnet
Julia Weninger (neue CR Österreich), Alexander Schöpf (neuer CR Deutschland) und Paul Leitenmüller, CEO Leadersnet

Ab heute wird Leadersnet, das Onlinemedium der Agentur Opinion Leaders Network und Vermarktungspartner des Nachrichtenmagazins 'profil', auf den deutschen Markt ausgerollt.

"Nach einer sehr erfolgreichen 13-jährigen Einführung von Leadersnet.at am österreichischen Markt ist durch den pandemiebedingten Digitalisierungs-Boost der richtige Zeitpunkt für die Expansion unseres Onlinemediums in neue Märkte gekommen", sagt CEO Paul Leitenmüller. Das Businessmodell: tagesaktuelle, schnelle Wirtschaftsnews mit viel Foto- und Bewegtbild-Content in Form eines digitalen Mediums, dazu Video-Wirtschafts-Talks und Podcasts.

Unter dem Motto "We love to infotain you" sollen seriöse, unabhängige und leicht verständliche Businessnews mit Unterhaltungsfaktor künftig aus München, Berlin und Hamburg publiziert werden. Chefredakteur der Montag bis Freitag erscheinenden "Daily Business News Germany" ist der bisherige Österreich-Redaktionschef Alexander Schöpf. Die Agenden der Chefredaktion Österreich werden von Julia Weninger übernommen.

"Wir glauben, dass es sehr wohl möglich ist, qualitativ hochwertigen Content zu liefern, der kostenlos zur Verfügung steht. Schließlich machen wir das in Österreich seit mehr als einem Jahrzehnt mit viel Erfolg. Google-Werbung oder Pop-up-Werbung, die von unserer Seite wegführen, wird man bei uns vergeblich suchen. Wer dabei sein will, muss einen vernünftigen Preis für Werbung zahlen. Dafür bekommt der Werbekunde jedoch eine Leserschaft mit hoher Bindung und Einkommen – eben richtige Opinionleader", betont das Geschäftsführertrio Paul Leitenmüller, Rafael Budka und Christian Zsovinecz.

"Wir freuen uns, unseren deutschen Nachbarn nun auch die für uns typische Berichterstattung – Fakten und Branchennews kombiniert mit Leichtigkeit, Augenzwinkern und ein bisschen Wiener Schmäh – anbieten zu dürfen", sagt Paul Leitenmüller, CEO der Agentur Opinion Leaders Network, abschließend.
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