Europaweit: UM holt sich Honda-Motor-Etat
 
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Das globale Marketing- und Mediaagenturnetzwerk Universal McCann, das zu IPG Mediabrands gehört, übernimmt ab 1. April 2021 den europäischen Mediaetat des Automobilherstellers.

Honda bestätigte die Partnerschaft nach einem umfangreichen Pitch-Prozess, der bereits im Juni vergangenen Jahres begann. Im Mittelpunkt standen von Anfang an integrierte Datenlösungen und die digitale Transformation. Hintergrund ist eine beschleunigte „Electric Vision“-Strategie, die Honda vor kurzem angekündigt hatte. Sie sieht vor, dass alle regulären europäischen Fahrzeugmodelle drei Jahre früher als geplant, nämlich schon 2022, elektrisch angetrieben werden sollen.


Hondas Electric-Vision sei eine digitale Transformation. Das Unternehmen nutze dafür weltweit führende Technologien, um eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten, erklärt Chris Skinner, UM EMEA President. „Während der Pitchphase wollten wir unbedingt beweisen, dass unser Angebot wirklich einzigartig war. Unser Ziel war, dass uns unser Futureproof-Ansatz und unsere erstklassigen Datenlösungen zur fortschrittlichsten und zukunftsorientiertesten Agentur machen würden, mit der sie zusammenarbeiten konnten“.

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